Lade...
Blog
16
06
2019

Ein Traum wird wahr!

Von freiwind 0

Ein Ort wo Jung und Alt zusammenfinden, ein Ort wo Kontakte geknüpft werden können, ein Ort wo Fähigkeiten geteilt und weitergegeben werden dürfen, ein Ort wo jeder er selber sein darf und mit seinem individuellen Talent wichtig und richtig ist, ein Ort wo man gerne Zeit verbringt, ein Ort an dem man nie alleine ist.

Von so einem Ort träumt sicher jedermann. Für unser schönes Mardorf geht dieser Traum endlich in Erfüllung. Nach vielen verschiedenen Ideen und Initiatoren, die für diese Idee gekämpft und viel Zeit und Liebe investiert haben, haben wir es nun geschafft. Nicht nur eine freie Schule wird im Mardorfer Schulgebäude betrieben, sondern auch ein Begegnungszentrum.

Hier sollen am Nachmittag, am Wochenende und in den Ferien verschiedene Angebote oder Projekte für unterschiedliche Altersklassen geboten werden.

Nähkurse, Malangebote, Töpfern, andere Kreativangebote, Sprachkurse, Mutter- Kind Kurse, Musikunterricht, Kleider-Tauschbörsen, Workshops und und und… Es gibt jetzt schon so viele Ideen.

Dank der Einnahmen des Sporthallenbauvereins über Jahrzehnte, um ursprünglich eine Turnhalle in Mardorf erbauen zu lassen, wird nun im Untergeschoss des Schulgebäudes ein Sportraum entstehen.

Dieser kann nicht nur von Vereinen, sondern auch von Privatpersonen gemietet werden. Von der allseits bekannten Rückenschule, über physiotherapeutische Angebote, Kinderturnen, Tanzen und Yoga bis hin zu Mawiba Kursen, auch hier werden der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme bezüglich Ideen und Interesse zur Mitarbeit.

 

Auch Spenden auf folgendes Konto werden nach wie vor gerne entgegengenommen. Danke!

Kontoinhaber: Natürliche Neugier e.V.

IBAN: DE 32 2569 0009 0011 8680 00

Bank: Volksbank Nienburg

Autor: freiwind

Kommentare
0

Leave a reply