Lade...
Blog

Große Geschenke schon vor Weihnachten

Von freiwind 0
23.12.2018

Auch für uns neigt sich das Jahr dem Ende zu.
Ein Jahr, was durchaus viele Höhen und Tiefen mit sich gebracht hat.
Zu dem wir aber rückblickend sagen können, dass wir es alle gemeinsam gemeistert haben.

Wir wollen Sie alle nun natürlich an unserem Jahresabschluss teilhaben lassen.

Zu dem Informationsnachmittag am 17.11.2018 kamen viele interessierte Eltern, welche sich durch Ausschnitte des Films „Schools of Trust“ inspirieren lassen haben und sich nun vorstellen können, wie ein möglicher Schulalltag in einer freien Schule aussieht. Auch blieb den Interessierten genügend Zeit zum Austausch miteinander und uns zum Beantworten aller Fragen.
Viele Kinder liefen mit ihren Eltern und schönen bunten Laternen durch Mardorf und sangen Lieder.
Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle den Wölper Löwen, welche uns musikalisch wunderbar begleitet haben. Wir haben die Zeit sehr genossen und uns schon auf den Dezember gefreut, wo wir viele wiedergetroffen haben.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Mardorf, welcher am 1.12. und 2.12.2018 stattfand, bot sich die Gelegenheit dazu. Dieses Jahr waren wir im Dorfgemeinschaftshaus untergebracht. Die Farbschleuder war natürlich wieder aufgebaut und außerdem konnten bunte Tüten und andere Leckereien gekauft werden. Die angrenzende Feuerstelle bot sich zum Wärmen, trocken werden und Marshmallow grillen an.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie kreativ die Kinder an unserem Stand sein können. Hier sind schon die tollsten Bilder entstanden.

Weiter freuen wir uns sehr über das, was wir zum Schluss des Jahres geschafft haben. Endlich war es so weit: Wir konnten den letzten Schritt zur offiziellen Antragsstellung der Gründung unserer Freiwind-Schule gehen. Die benötigten Unterlagen liegen nun der Landesschulbehörde vor und wir warten auf die Genehmigung unseres Vorhabens.

So erfolgreich wie das alte Jahr geendet ist, darf das neue Jahr aus unserer Sicht gerne starten.
Mit gemeinschaftlichen Tun für unser Ziel:
Schulstart der Freiwind-Schule Mardorf im Schuljahr 2019/ 2020.

Wir wünschen allen Familien besinnliche Feiertage mit all ihren Lieben und einen wunderbaren Start in das neue Jahr 2019, welches für uns alle ein hoffentlich ganz Besonderes wird.

Autor: freiwind

Kommentare
0

Leave a reply