Lade...

Das Team

Anna Igelmann-Kirk

29 Jahre, verheiratet, ein Kind

Grundschullehrerin
1. Vorsitzende

„Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut.“
— Pippi Langstrumpf

Gesa Plogmann

24 Jahre, liiert

Heilerziehungspflegerin
2. Vorsitzende

„Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengungen zu, denn daraus kann ich lernen.“
— Maria Montessori

Frerk Grüßing

67 Jahre, verheiratet, vier Kinder und zwei Enkelkinder

Stv. Gesamtschuldirektor a.D.
Mitglied der Schulleitung der Freien Schule Mittelweser
incl. langjähriger Erfahrung als Jahrgangs- und Fachbereichsleitung einer staatlichen Schule.

„Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.“
— Albert Einstein

Margrit Grüßing

55 Jahre, verheiratet, vier Kinder und zwei Enkelkinder

Bankkauffrau incl. langjähriger Erfahrung als Schulsekretärin

„Eine glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.“
— unbekannter Verfasser

Jennifer Frenzel-Schmidt

33 Jahre, verheiratet, Mutter von zwei Söhnen

Physio- und Kinder Bobath Therapeutin

„Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die entfacht werden wollen.“
— Rabelais 1494 – 1553

Sarah Hahnel

37 Jahre, verheiratet, Mutter einer 5 jährigen Tochter

Sozialpädagogin

„Nachhaltig lernen kann man erst dann etwas, wenn es emotional aufgeladen ist, also Freude macht.“
— Prof. Gerald Hüther